Mittwoch, 16. Dezember 2015

Selbstgemachte Nudeln

Als ich klein war, hat meine Mutter Nudeln immer selber gemacht. Dann hing der zugeschnittene Teig über der Heizung unserer Neubauwohnung auf Wischtüchern verteilt. Ich dachte immer, was für ein Aufwand!

Dieses Jahr wollte ich es mal selbst probieren. Ich wollte die Nudeln trocknen und verschenken. Auf Pinterest habe ich dann ein Rezept entdeckt, dass einfach klang und auch ohne Nudelmaschine gelingen könnte.

Das Rezept gibt es hier:

http://www.cozy-and-cuddly.de/aus-der-kueche/rezepte/adventskalender-tuerchen-nr-17-geschenkidee-selbstgemachte-sternchennudeln-plus-verpackung/

Von dem Blog war ich sehr begeistert. Hier gibt es viele schöne Ideen zum Kochen und Backen.
Mein erster Versuch war leider nicht so gut geworden. Die Nudeln waren zu dick. Diesmal habe ich den Teig dünner ausgerollt und das Ergebnis entsprach meinen Vorstellungen.

Den restlichen Teig habe ich heute Mittag ausgerollt und in Streifen geschnitten und frisch zubereitet. Lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen