Mittwoch, 28. Januar 2015

Nudelsalat mit Lachs

Heute gibt es bei mir zum Mittagessen Nudelsalat mit Räucherlachs .Das Rezept habe ich auf der Internetseite von Tegut gefunden.

http://www.tegut.com/rezept/nudelsalat-mit-raeucherlachs-sylter-art.html

Da ich immer Spätschicht habe und meist 11 oder 12 Uhr anfange ,kann ich mir kein Mittag kochen .Nun habe ich mir vorgenommen kein Fertigessen mehr zu kaufen.Daher suche ich immer leckere Salatvariationen zum testen.

Zutaten:

  • 100 g Bandnudeln
  • 100 g Stremellachs
  • 100 ml Dressing "Sylter Art"
  • 2 Zweige frischen Dill
  • 1 Hand voll Rucola

Zubereitung:

Die Bandnudeln in Salzwasser garen .Danach mit kalten Wasser abspülen und beiseite stellen .Denn Dill waschen und fein hacken .Mit dem Dressing vermischen .Den Lachs fein schneiden und zusammen mit dem Dressing unter die Nudeln mischen.Zum Schluss den Rucola unter die Nudeln geben .Ich habe den Salat etwas geschnitten .Das mag ich so lieber .

Jetzt lasse ich den Salat noch schön durchziehen und habe dann ein leckeres Mittagessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen