Donnerstag, 29. Januar 2015

Reissalat mit Birne,Rucola und Gorgonzola

Heute habe ich mir wieder ein neues Rezept rausgesucht .Dieses habe ich auch auf der Tegut-Seite gefunden.Meist suche ich mir Salate mit einfachen Zutaten.Leider bin ich selber nicht sehr kreativ und lasse mich daher gern inspirieren.

http://www.tegut.com/rezept/reissalat-mit-birnen-rucola-und-gorgonzola.html

Zutaten:

  • 100 g Reis mit Wildreis
  • 1 Hand voll Rucola
  • 20 g Gorgonzola
  • 1 Birne
  • 1 TL Honig
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 TL Weißweinessig
  • Salz und Pfeffer


Den Reis nach Packungsanweisung garen und dann abkühlen lassen.Rucola waschen und klein schneiden.Den Käse in kleine Würfel schneiden.Birne waschen ,vierteln und entkernen.Dann in Scheiben schneiden .Aus Honig,Essig,Öl,Salz und Pfeffer ein Dressing anrühren .Die Zutaten miteinander mischen und das Dressing unterrühren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen