Mittwoch, 4. Februar 2015

Linsensalat mit Forelle

Auch heute habe ich mir eine Kleinigkeit zum Mittag vorbereitet .Vor einer Woche habe ich schon einmal Linsensalat gemacht und ich habe festgestellt ,dass er sehr sättigend ist.Das hilft mir bei meinem Ziel dieses Jahr 10 Kilo abzunehmen .Hier mein eigenes Rezept .

Zutaten
  • 50 g Tellelinsen
  • 1 Möhre
  • 1 kleines Stück Sellerie
  • 1 EL Öl
  • 1 TL Weißweinessig
  • 3 EL Wasser
  • Salz und Pfeffer
  • 1 Stück Räucherforelle


Möhre und Sellerie würfeln und zusammen mit den Tellerlinsen kochen .Nach ca. 20 min etwas Gemüsebrühe dazu tun.Danach das Wasser abgiessen und das Gemüse erkalten lassen.Aus Wasser,Öl,Essig ,Salz und Pfeffer ein Dressing rühren und unter das Gemüse ziehen .Auf das Gemüse den Räucherfisch geben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen