Montag, 9. März 2015

Spitzkohlgemüse

Mir geht es heute richtig gut.Mein erstes positives Erlebnis war der Gang zur Waage .Nach wochenlangem Stillstand ,habe ich letzte Woche 1 Kilo abgenommen.Da war ich doch heute morgen so motiviert,dass ich gleich eine Runde gewalkt bin.

Am Wochenende gab es bei uns Rouladen mit Klößen.Da ich noch Spitzkohl übrig hatte ,habe ich daraus Gemüse gemacht und das nehme ich heute mit,als Mittagessen.

Zutaten

  • 1 Spitzkohl
  • 1 kl. Packung Schinkenwürfel
  • Margarine
  • Salz,Pfeffer,Kümmel
  • Gemüsebrühe

Den Spitzkohl in feine Streifen schneiden.Dann die Margarine im Topf erhitzen und die Schinkenwürfel darin an dünsten.Dann den Kohl dazugeben und mitdünsten,bis er zusammen fällt .Jetzt mit Brühe ablöschen und mit Salz,Pfeffer und Kümmel würzen.

Der Kohl hat allen sehr gut geschmeckt.Ich fand ihn sogar besser als Weißkraut.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen