Mittwoch, 20. Mai 2015

Bratkartoffeln vom Blech

Am Samstag hatten wollte ich gern Spiegeleier mit Bratkartoffeln machen.Da mir die Bratkartoffeln mal gelingen und mal nicht ,habe ich nach einer Alternative gesucht.Dabei habe ich dieses Rezept entdeckt und alle waren begeistert.Eine schöne fettarme und leckere Variante .

Zutaten für 3 Personen

1 Kg Kartoffeln
1 Zwiebel
1 Packung gewürfelter Schinken
Butter fürs Blech
Salz und Pfeffer

Die Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden.Dann ein Blech mit Butter einfetten und die Kartoffeln darauf gleichmäßig verteilen.Dann die gewürfelte Zwiebel und den Schinken auf den Kartoffeln verteilen und mit Salz und Pfeffer würzen.Das ganze bei 200 Grad in der mittleren Schiene des Backofens ca 30-45 min backen.

Dazu gab es noch Bohnensalat.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen