Dienstag, 12. Mai 2015

Kürbiskernbrötchen

Um 6 Uhr war heute meine Nacht zu ende.Ich konnte nicht mehr schlafen und habe dann schon mal Brötchenteig vorbereitet und Suppe für Mittags gekocht.Dann habe ich die Brötchen gebacken und war 1 Stunde walken .Anschließend habe ich mit meinem Sohn gemütlich im Hof gefrühstückt.So kann der Tag beginnen .

Zutaten für 10 Brötchen

  • 10 g Hefe
  • 250 g Weizenmehl
  • 1 Tl Salz
  • 130 ml Wasser
  • 100 g Kürbiskerne
Die Hefe in 50 ml Warmen Wasser auflösen.Mehl ,Salz und Wasser mit dem Rührgerät verkneten.Dann die aufgelöste Hefe dazugeben und auf bemehlter Fläche gut verkneten.Brötchen formen und auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech 1 h gehen lassen.Dann den Ofen auf 250 Grad vorheizen und 20 Minuten backen.Dazu passt gut meine Erdbeer-Rhabarber -Marmelade:

Marmelade



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen