Dienstag, 9. Juni 2015

Erbeer-Apfel-Konfitüre

So schnell konnte ich nicht gucken und schon war meine Konfitüre alle.Da mein Sohn mit Begeisterung mit gegessen hat,obwohl er doch eher der Nuss-Nougat-Creme -Fan ist.Also habe ich am Samstag erneut Konfitüre gekocht.Diesmal habe ich mir selber was ausgedacht:

Zutaten für 4-6 kleine Gläser

  • 750 g Erdbeeren(geputzt und gewürfelt)
  • 2 Äpfel(Elstar)
  • 2 Tüten Vanillezucker
  • 1 Tüte Gelierzucker 1:2 von Alnatura
Die Erdbeeren mit den Vanillezucker bestreuen und eine Weile stehen lassen.In der Zeit die Äpfel vom Kerngehäuse befreien und mit einer groben Reibe reiben.Ich habe die Schale dran gelassen.

Dann alles zusammen in einen großen Topf und unter rühren aufkochen lassen.Ca. 5 Minuten sprudelnd kochen.Dann in saubere ,ausgekochte Gläser füllen und fest verschließen.Die Gläser auf den Kopf auf ein Küchentuch stellen.Nach ca. 5 Minuten umdrehen.

Heute habe ich probiert.Sehr lecker ,mit einer leichten Vanillenote.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen