Sonntag, 9. August 2015

Familienabend

Gestern waren wir mal wieder alle zusammen. Das kommt in letzter Zeit eher selten vor. Daher haben wir dann mal wieder den Grill aktiviert. Da hatte ich dann die Gelegenheit mal was anderes ,als Kartoffelsalat zu machen.Es gab Polnischen Gemüsesalat. Sehr lecker! Das Rezept habe ich auf Chefkoch entdeckt:

http://www.chefkoch.de/rezepte/641971165237923/Polnischer-Gemuesesalat-mit-Mayonnaise.html

Dazu habe ich kleine Brötchen gebacken.

Zutaten:
  • 10 g Hefe
  • 1 TL Salz
  • 100 g Sonnenblumenkerne
  • 250 g Weizenvollkornmehl
Die Hefe in etwas lauwarmen Wasser auflösen. Aus Mehl, Sonnenblumenkernen, Salz und 130 ml warmen Wasser mit dem Handrührer einen geschmeidigen Teig rühren. Dann die Hefe dazugeben und auf bemehlter Fläche gut durchkneten. Mit bemehlten Händen kleine Brötchen formen. Ich habe ein Muffinblech benutzt und die Brötchen in die Mulden gesetzt. Dann zugedeckt eine Stunde gehen lassen und dann im vorgeheizten Backofen bei 250 g 20 min backen.


Des weiteren habe ich kleine Fetapäckchen für den Rost vorbereitet.

Zutaten:

  • 1 Packung Schafskäse
  • 8 kleine Cocktailtomaten
  • 4 Lauchzwiebeln
  • Pfeffer
  • Olivenöl
  • Basilikum

Den Käse in 4 Teile schneiden und auf 4 große Blätter Alufolie legen. Die Tomaten Vierteln und je 8 viertel auf den Käse verteilen. Die Lauchzwiebel in dünne Ringe schneiden und auch auf dem Käse verteilen. Basilikum und Pfeffer darüber geben und mit Olivenöl beträufeln. Die Folie fest verschliessen und ca. 10 Minuten auf den heißen Grill legen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen