Samstag, 24. Oktober 2015

Linsensuppe

Bei diesem Wetter hat man Appetit auf was deftiges und wärmendes. Da kommt so eine Linsensuppe gerade recht. Ich habe mir nie getraut, selber eine zu kochen. Als meine Mutter noch lebte, hat sie mir immer welche im Schraubglas vorbei gebracht. Meinen Mann kann ich damit jagen, aber ich liebe diese Suppe.

Zutaten

  • 1 Bund Suppengemüse
  • 250 g Tellerlinsen
  • 3 große Scheiben Kasslerkamm
  • 3 mittlere Kartoffeln
  • ca. 1,5 l Wasser
  • Salz,Pfeffer,2 Lorbeerblätter und etwas Essig
Das Gemüse putzen und in kleine Würfel schneiden. Den Kassler zusammen mit den Linsen und dem Lorbeer in dem Wasser ca. 30 Minuten kochen. Dann das Gemüse dazugeben und weich kochen. Zum Schluss den Kassler raus nehmen und würfeln. Wieder zur Suppe geben und mit Salz, Pfeffer und Essig nach Geschmack würzen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen