Donnerstag, 22. Oktober 2015

Möhren-Schinken-Röllchen

Diesen Monat bin ich wirklich fleißig am Bloggen. Ich habe wirklich viel ausprobiert. Das hätte ich vor ein paar Jahren nie gedacht, dass mir das Kochen so einen Spaß macht. Man freut sich immer auf das Ergebnis.

Am Dienstag gab es Möhren-Schinken-Röllchen.Das Rezept stammt aus der Zeitschrift Ofenhits von "kochen und genießen".

Zutaten

  • 5 Möhren
  • 5 Scheiben Kochschinken
  • 125 g Mozzarella
  • 1/8 l Milch
  • 100 g Kräuterfrischkäse (orig. Schmelzkäse)
  • Salz,Pfeffer,Zucker

Die Möhren putzen und halbieren. Mit Wasser bedeckt ca. 8 Minuten mit Salz und etwas Zucker kochen.
Das Kochwasser aufheben. Je 2 Möhrenhälften mit Schinken umwickeln und in eine Auflaufform legen. Das Möhrenwasser mit Milch erhitzen und den Frischkäse ein rühren. Die Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken und über die Möhren gießen. Mit gewürfelten Mozzarella bestreuen und für ca. 20 Minuten im Ofen bei 175 Grad überbacken.

Ich fand es sehr lecker.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen