Donnerstag, 10. März 2016

Toastbrot

Auf Twitter habe ich letztens ein Rezept für Toastbrot gesehen. Es stammt von Haferhexe und ihrem Blog Haferschleim und Hexenbein. Das Brot sah so fluffig aus und das Rezept war so einfach, da konnte ich nicht widerstehen und habe es abends noch gebacken.

Hier findet ihr das Rezept:

https://haferschleimhexenbein.wordpress.com/2016/02/29/fluffiges-toastbrot-fuer-allerlei-leckereien/

Ich habe mich an das Rezept gehalten und als Mehl Dinkelmehl verwendet. Nach dem ich den Teig geknetet habe, nahm er Platz in meinem Ofen und konnte dort bei 50 Grad ca. 30 Minuten gehen. Da hatte sich das Volumen schon verdoppelt. Ich habe eine Kastenform mit Backpapier ausgekleidet und nach nochmaligem kneten den Teig in die Form gegeben.

Man konnte schon beim backen sehen, wie toll das Brot aufging. Ich war begeistert! Ich habe am Dienstag Abend gebacken und heute Morgen war nur noch ein Kanten da. Zum toasten bin ich nicht gekommen, da es auch ungetoastet super schmeckt. Beim nächsten Mal würde ich aber etwas mehr Salz verwenden. Uns war es etwas zu leise.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen