Samstag, 21. Mai 2016

Gemüseragout mit Fisch

In nächster Zeit werde ich sicher nicht mehr so oft bloggen. Das Wetter wird immer schöner und da bin ich lieber im Garten oder wandern und weniger am PC. Das kennt ihr sicher. Diese Woche sollte es mal wieder Fisch geben und da habe ich in einer meiner Zeitschriften dieses Rezept entdeckt. ich habe es etwas umgewandelt und für mich passend gemacht.

Zutaten für 3 Portionen

  • 3 große Möhren
  • 500 g grünen Spargel
  • 2 Seelachsfilet
  • 1 El Butter
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 EL Mehl
  • 250 ml Milch
  • 200-300 ml Gemüsebrühe
  • Salz und Pfeffer

Die Möhren Schälen und in kurze Streifen schneiden. Man kann sie aber auch würfeln.
Vom Spargel die Enden abschneiden und auch in gleich große Stücke schneiden. Die Spargel-köpfe bei Seite legen. Butter und Öl in einer Pfanne erhitzen und die Möhren darin andünsten. Dann ca. 10 Minuten mit geschlossenem Deckel weiter dünsten. Die Spargel- Stücke dazu geben und mit dünsten. Nach ca. 15 Minuten mit Mehl bestäuben und kurz mit dünsten. Dann langsam mit Milch ablöschen. Dabei immer rühren, damit eine schöne Soße entsteht. Dann das selbe mit der Brühe machen. Alles mit Salz und Pfeffer würzen und abschmecken. Zum Schluss die Spargel-köpfe dazu geben. Den Fisch wachen und trocken tupfen. Dann salzen und pfeffern und in kleine Würfel schneiden. Zum Schluss zum Ragout geben und langsam mit dünsten lassen.

Dazu gab es bei mir Reis.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen