Mittwoch, 4. Mai 2016

Möhren - Apfel - Salat und 2.Lesestunde

Am Mittwoch ist es wieder soweit. Ich gehe wieder in den Kindergarten zum vorlesen. Diesmal bin ich nicht ganz so aufgeregt. Ich nehme 2 Bücher über Bären mit und werde mir Kuscheltiere als Thema im Hinterkopf behalten. Und dann lasse ich es auf mich zu kommen. Hier meine 2 Bücher:

Ich habe ein paar Ausmalbilder mit Winnie Puuh. Ich denke, es wird eine schöne Stunde. Heute will ich wieder Fasten. Das heißt nur Frühstücken und Mittags Salat. Hier mal eine schöne Kombination:

Zutaten für 2 Portionen

  • 2 Möhren
  • 1 Apfel
  • 1 rote Paprika
  • 1 Salatherz
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 EL Wasser
  • 1/2 Zitrone
  • 1 TL Honig
  • Salz und Pfeffer
Die Möhren putzen und raspeln. Den Apfel waschen, halbieren und das Kerngehäuse entfernen. Dann raspeln. Die Paprika mit einem Sparschäler schälen und die Kerne entfernen. Fein würfeln. Den Salat putzen, waschen und fein schneiden. Die Zutaten für das Dressing in ein kleines Schraubglas geben und gut schütteln. Nun unter den Salat mischen. Fertig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen