Samstag, 4. Juni 2016

Brokkoli - Blumenkohl - Suppe

Endlich Urlaub! Jetzt wurde es aber auch Zeit. Ich brauche echt Erholung. Mal nicht auf die Uhr schauen und machen was man will. So stelle ich mir meinen Urlaub vor. Und natürlich ein paar schöne Zeiten mit meinem Mann verbringen. Letzte Woche war nochmal anstrengend. Am Mittwoch hatte ich wieder Lesestunde. Da ist mir echt was unangenehmes passiert. Normalerweise kommen bis zu 5 Kindern zu mir. Daher habe ich 5 Lauschpässe dabei. Diesmal hatte ich auch 5 x Seifenblasen als Überraschung mitgenommen. Und was soll ich sagen? Es kamen 6 Kinder. Was für ein Dilemma. Aber die Kinder waren so lieb. 1 Mädchen hat die Seifenblasen genommen und das andere den Lauschpass. Es war mir trotzdem unangenehm.

Am Donnerstag habe ich dann eine leichte Suppe gekocht,

Zutaten für 4 Portionen

  • 1/2 Brokkoli
  • 1/2 Blumenkohl
  • 2 Möhren
  • 150 g Gehacktes
  • 1,5 l Brühe
  • Salz und Pfeffer
Das Gemüse putzen und in mundgerechte Stücke zerteilen. Etwas Öl in einem großen Topf erhitzen und das Gehacktes zu kleinen Kugeln geformt anbraten. Dann das Gemüse dazu geben und kurz mit dünsten. Dann mit Brühe ablöschen und 20 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Das Foto ist mir nicht gut gelungen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen