Freitag, 8. Juli 2016

Gurkensuppe

Mann kann mit einer Salatgurke auch kochen. Das wollte ich schon länger mal machen. Aber eigentlich eher eine kalte Suppe. In Polen im Ferienlager habe ich als Kind mal welche gegessen. Die war wirklich lecker. Beim stöbern im Internet bin ich dann auf ein schönes Rezept gestoßen.

https://magentratzerl.net/2013/10/12/gurkensuppe-mit-minze-rezept-von-volker-mehl/

Für meinen Geschmack sollte es aber mit Dill sein. Irgendwie fand ich das passender zur Gurke.

Rezept für 2 Portionen

  • 1/2 Gurke
  • 2 Kartoffeln
  • 1/2 Bund Frühlingszwiebeln
  • 100 ml Sahne
  • Dill
  • Gemüsebrühe
Die Gurke schälen, Kerne entfernen und fein würfeln. Die Frühlingszwiebeln fein in Ringe schneiden. Die Kartoffeln schälen und fein würfeln.
Nun das Gemüse in einem Topf mit etwas Butter andünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit Brühe ablöschen. Ca. 20 Minuten köcheln und dann pürrieren. Mit Sahne und Dill abschmecken.

Mir hat die Suppe sehr gut geschmeckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen