Montag, 7. November 2016

Herbstbowle

Am Samstag war es so weit. Wir haben ein Fest gefeiert.Vor 25 Jahren haben wir geheiratet. Ich habe keine Ahnung wo die Zeit hin ist. Natürlich musste das etwas gefeiert werden. Wir mögen es nicht laut und daher wurde es eine kleine, feine Familienfeier.

Zum Mittagessen waren wir in Langewiesen im Cafe zur alten Drogerie. Das war wirklich eine gute Idee. Ich kannte das Cafe noch nicht. Nur vom Hören/Sagen . Dort kann man richtig toll essen und das in einer wirklich tollen Atmosphäre. Wie in der guten Stube. Wir waren für uns und es gab Vorsuppe, danach Klöße mit Rouladen oder Schweinelende, dazu Rotkraut und Brokkoli - Möhrengemüse und als Nachtisch ein Dessert. Besser hätte ich zu Hause nicht kochen können. Hier waren wir nicht das letzte mal.

Kaffee und Abendessen gab es dann bei uns. Ich habe den Tisch schön dekoriert.


Zur Einstimmung gab es erst mal eine leckere Bowle.

Zutaten für ca. 2 Liter

  • 1 Birne
  • 3 Äpfel
  • 200 g Weintrauben grün und blau
  • 100 ml Amaretto
  • 1 Fl. Apfelwein
  • 1 Fl Sekt
  • 1 EL Zimt
  • 3 EL Zucker

Das Obst waschen und in Würfel schneiden. Die Weintrauben halbieren. Mit Zucker und Zimt bestreuen und den Amaretto aufgießen. 2 Stunden ziehen lassen. Dann den Apfelwein auffüllen und die Bowle über Nacht ziehen lassen. Kurz vor dem Servieren den Sekt dazu geben.




Sehr lecker. Eine richtig schöne Herbstbowle. Was es zum Kaffee gab, erzähle ich morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen