Samstag, 19. November 2016

Kulinarische Buchreise/ Band III/ Kokosnusskuchen

In Amerika ist es üblich nach dem Mittagessen noch Kuchen zu servieren. Ich dachte, dass brauche ich bei uns nicht zu probieren. Aber ich musste feststellen, dass dieser Kokosnusskuchen auch ein toller Nachtisch gewesen wäre.

" Und als Nachtisch Kokosnusskuchen."
Wenn man gute amerikanische Rezepte sucht, dann kann ich folgenden Blog sehr empfehlen:

http://www.usa-kulinarisch.de/

Auch das Rezept für diesen Kuchen, habe ich da entdeckt.

Zutaten für eine Tarte -Form

Boden

  • 175 g Vollkornkekse ( Ich hatte Hobbit - Kekse)
  • 70 - 90 g weiche Butter
  • 2 EL Zucker

Belag

  • 250 ml Kokosnussmilch
  • 250 ml Milch
  • 1 P Vanillepuddingpulver
  • 75 g Kokosflocken
  • 2 Eier
  • 4 EL Zucker
Zuerst den Boden herstellen. Die Kekse zerkrümmeln und gut mit Zucker und Butter vermischen. Auf der Tarte -Form verteilen.Die Kokosflocken in einer Pfanne ohne Fett rösten.


Die Milch mit der Kokosmilch zum kochen bringen. Die Eier trennen und Eigelb mit etwas Milch, 3 EL Zucker und Puddingpulver verrühren. Wenn die Milch kocht, die Eimasse unterrühren und einen Pudding machen.2 El Kokosflocken zurück legen und den Rest unter den Pudding rühren. Auf dem Keksboden verteilen.


Das Eiweiß und 1 EL Zucker steif schlagen und auf dem Boden verteilen. Die restlichen Flocken darüber streuen und den Kuchen für 10 - 15 Minuten bei 180 Grad backen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen