Montag, 23. Januar 2017

Kartoffelsuppe mit Fenchel

Ich bin ein Suppenfan. Erstens reichen zwei, drei Zutaten und man hat eine schnelle Suppe und Zweitens sind die meisten Suppen schnell gemacht. Für mich Ideal. Letzte Woche wollte ich mal was mit Fenchel machen. Sehr leckeres Gemüse. Auch wenn mein Sohn da die Nase kraus zieht.

Zutaten für 2 Portionen

  • 1 Fenchelknolle
  • 10 mittlere Kartoffeln
  • 500 ml Gemüsebrühe
  • 50 g Bauchspeck
  • 100 ml Sahne
  • Salz und Pfeffer zum abschmecken


Den Fenchel putzen, etwas grün beiseite legen. Den Strunk entfernen und in Streifen schneiden.
Die Kartoffeln schälen und würfeln.
Den Bauchspeck würfeln.

Nun den Bauchspeck in einem großen Topf ohne Fett andünsten.





 Dann das Gemüse dazu geben und 10 Minuten mit dünsten.

Mit Gemüsebrühe ablöschen und gar köcheln lassen. Das dauert nicht länger als 20 Minuten.




Dann das Gemüse etwas zerdrücken oder pürrieren und die Sahne dazu geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Fenchelgrün servieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen