Sonntag, 1. Januar 2017

Orangenbowle

Na, habt ihr den Silvesterabend gut überstanden? Wir haben gestern das erste mal Fondue gemacht. Unsere Kinder haben uns ein Set zu Weihnachten geschenkt. Das musste ausprobiert werden. Dazu gab es wirklich leckere Dips. Die werde ich hier nach und nach vorstellen. Und natürlich gab es Bowle. Ich habe mal wieder was neues ausprobiert.

Zutaten

  • 4 Orangen
  • 250 g blaue Trauben
  • 100 ml Orangenlikör
  • 100 g braunen Zucker
  • 1 Flasche trockenen Rotwein
  • 1 Flasche Sekt mild 
Die Weintrauben waschen und halbieren. 2 Orangen auspressen und die anderen beiden schälen, filetieren und in Stücke schneiden. Alles mit dem Zucker und dem Orangenlikör mischen und für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.



Dann mit Rotwein auffüllen und kühl stellen. Kurz vor dem servieren Sekt dazu geben.
Sehr süffig und man kann die Bowle fast alleine trinken ;) .



Ich wünsche allen einen guten Start ins Jahr 2017. Ich habe mir vorgenommen ca. 10 Kilo abzunehmen. Ich will endlich unter hundert kommen. Mal sehen, ob ich mein Ziel erreiche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen