Dienstag, 7. Februar 2017

Gulaschsuppe

Nun haben wir schon Februar und von Frühling ist noch keine Spur. Heute morgen war es ziemlich nebelig und kühl. Der Schnee ist angetaut und es ist teilweise sehr glatt. Es ist immer noch Suppenwetter und so gab es letzte Woche Gulaschsuppe. Das Rezept stammt aus meinem alten DDR-Kochbuch. Und es ist Klasse.

Zutaten für 4 Portionen

  • 200 g Zwiebeln ( ich hatte 2 große)
  • 50 g Schweineschmalz
  • 300 g mageres Rindfleisch
  • 2-3 grüne Paprika ( ich hatte einer Rote, eine Gelbe und eine Grüne)
  • 4 Tomaten
  • 300 g Kartoffeln
  • 1 EL Rosenpaprika, 1 TL Kümmel, 1 TL Majoran
  • Salz und Pfeffer zum abschmecken
  • 1 1/2 l Wasser
Die grob geschnittene Zwiebel in dem Schmalz braten.

Das klein gewürfelte Rindfleisch dazu geben und mit Rosenpaprika bestreuen.Kümmel, Majoran und etwas Salz dazu geben und 20 Minuten dünsten.



Mit heißem Wasser auffüllen. Die Paprika putzen und in feine Streifen schneiden und zu der Suppe geben.
Nochmal 20 Minuten köcheln lassen.


Ich habe die Suppe einen Abend vorher gekocht und am nächsten Tag fertig gegart.
Die Kartoffeln und die Tomaten habe ich dann erst am nächsten Tag dazu gegeben. Kartoffeln und Tomaten würfeln. Zur kochenden Suppe geben und fertig garen. Nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen