Donnerstag, 13. April 2017

Bananen - Kiwi - Marmelade

Marmelade kaufe ich schon lange nicht mehr. Ich koche mir selber welche, nach Geschmack und Laune. Letzte Woche hatte ich noch 2 braune Bananen liegen und 4 Kiwi. Mein Vorrat war alle und so habe ich mir schnell ein Glas gekocht. Das geht eigentlich total schnell und ohne viel Aufwand,

Zutaten für ein Glas

  • 2 Bananen
  • 4 Kiwi
  • Gelierzucker 1:2
Die Früchte schälen und klein schneiden. Dann abwiegen. Bei mir waren es 300 Gramm.Ich habe dann 150 g Gelierzucker abgewogen.

Die Früchte mit dem Zucker aufkochen lassen und unter Rühren 10 - 15 Minuten sprudelnd kochen lassen. Gelierprobe machen und in ein mit kochendem Wasser ausgespültes Glas füllen. Gut verschließen. Den Rest in ein Schälchen und abkühlen lassen. Habe ich dann im Kühlschrank aufbewahrt und am nächsten Tag schon gegessen. Sehr fruchtig und Lecker.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen