Samstag, 8. April 2017

Kulinarische Buchreise/ Band IV/ Ofentomaten

Es ist zwar im Moment keine Tomatenzeit, aber ich esse ganz gerne welche und ich finde, man kann auch im Winter welche kaufen. Natürlich sind sie aus dem Gewächshaus oder aus südlichen, wärmeren Ländern.
Im Buch ist die Rede von Gebratenen Currytomaten. Ich habe mir das ganze so vorgestellt.

Was gibt es heute zu essen, Willie?" "Nicht viel .Nur Brunnenkresse - Creme - Süppchen, Muscheln in Aspik, überbackene, gefüllte Hühnerbrüstchen, geschmorten Chicorée - ich hasse Chicorée  , gebratene Currytomaten, römischen Salat und Crêpes Suzette

Zutaten für eine Person

  • 4 Tomaten
  • 1 Tl Curry
  • 1 Prise Salz
  • 1 Tl Basilikum
  • 100 g Feta
  • Feldsalat
Die Tomaten in Scheiben schneiden und in eine Auflaufform schichten. Dann mit Salz, Basilikum und Curry würzen. Den Feta darüber streuen und bei 180 Grad im oberen Drittel des Ofens backen.
Auf Feldsalat anrichten. War wirklich sehr lecker.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen