Samstag, 22. April 2017

Rindergeschnetzeltes "Stroganoff"

Am Samstag vor Ostern war wieder die obligatorische Frage: "Was gibt es heute Mittag?"
Am Freitag gab es Fisch und am Ostersonntag sollte es Kaninchen geben. Am Ende haben wir uns auf Reis und Geschnetzeltes geeinigt. Mein Jüngster mag keine Pilze und mein Mann wollte keine Paprika. Okay, dann eben "Stroganoff" Art.

Zutaten für 4 Personen

  • 700 g Rindfleisch (ich hatte falsche Lende)
  • 6 Gewürzgurken
  • 2 Zwiebeln
  • 500 ml Fleischbrühe
  • Salz und Pfeffer zum würzen
  • 2 EL Gurkenbrühe
  • 150 ml Schmand
  • Etwas Stärkmehl zum binden
Das Fleisch in Streifen schneiden. Die Zwiebeln schälen und halbieren. Dann auch in Streifen schneiden.
Die Gurken in Scheiben schneiden.
Etwas Öl in einer tiefen Pfanne erhitzen und das Fleisch gut anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und die Zwiebel dazu geben. Kurz mit braten. Dann die Gurke in die Pfanne geben und kurz andünsten.

Dann mit Brühe und Gurkensud ablöschen und mit geschlossenem Deckel 20 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit den Reis zubereiten. Den Deckel von der Pfanne nehmen und das Stärkmehl mit dem Schmand verrühren und unter das Geschnetzelte rühren, bis die gewünschte Konsistenz entstanden ist.

Nun mit dem Reis servieren. Nun habe ich mal wieder ein Fleischrezept auf dem Blog. Das wird meinen Sohn freuen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen