Mittwoch, 3. Mai 2017

Möhren -Orangen -Suppe umd Basenfasten 2

Letzten Herbst habe ich das erste mal Basenfasten gemacht. Semira von Veggie - Kochwelt hatte dazu aufgerufen. Ich fand es nicht schlecht und daher habe ich gestern wieder damit angefangen. Hier meine Zusammenfassung vom letzten mal.

https://krabsch.blogspot.de/2016/10/7-tage-basenfasten-zusammenfassung.html

Den Kaffeeentzug habe ich gleich gemerkt. Seit gestern Abend habe ich leichte Kopfschmerzen. Ansonsten fällt es mir nicht schwer. Ich muss mich nur mit genügend Eiweiß versorgen. Das ist mir wichtig. Die Suppe, welche ich hier vorstelle, habe ich schon letzte Woche gekocht. Sie würde aber auch super zum Basenfasten passen.

Zutaten für 2 Portionen

  • 2 große Möhren
  • 2 Petersilienwurzeln
  • 1/2 Zwiebel
  • 1 Lauchzwiebel
  • etwas Öl zum andünsten
  • 400 ml Gemüsebrühe
  • 100 ml Sahne (neutral)
  • Saft von 2 Orangen
  • Salz und Pfeffer zum würzen
Das Gemüse grob würfeln und die Orangen auspressen. Dann Öl in einem Topf erhitzen und das Gemüse andünsten.
Mit Orangensaft und Brühe auffüllen und gar dünsten lassen.

Die Suppe pürrieren oder wie ich , das Gemüse durch eine Kartoffelpresse drücken und zurück zur Suppe geben. Kurz aufkochen lassen und mit Salz und Pfeffer nach würzen. Zum Schluss die Sahne dazu geben. Kann man natürlich auch weg lassen.
Mein erster Tag lief relativ gut. Morgens Obstsalat mit Mandeln, mittags gebratener Kloß und abends Spinat mit Weißen Bohnen. Das Rezept gibt es morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen