Freitag, 28. Juli 2017

Pfirsichmarmelade mit Lavendel

Da ich in der Woche kaum noch Zeit zum bloggen habe, schreibe ich meine Beiträge am Wochenende. Sonntags habe ich die nötige Ruhe. In der Woche versuche ich doch auch mal nachmittags ein paar Schritte zu laufen. Gelingt mir nicht immer.

Ich habe immer noch einiges an Lavendel. So habe ich Marmelade gekocht und den Lavendel dazu verwendet. Rezept ist von hier:

Pfirsich-Konfitüre

Zutaten für 4 Gläser

  • 1 Kg Pfirsiche, entsteint und gewürfelt
  • Gelierzucker 1:2
  • 1 El Lavendel
  • 1 Teebeutel
Die Pfirsiche mit dem Gelierzucker aufkochen.

Den Lavendel in einen Teebeutel füllen und verschließen.


Zusammen mit den Pfirsichen kochen. Ca. 15 Minuten. Gelierprobe machen. Den Beutel entfernen und die Marmelade in Gläser abfüllen.


So  holt ihr euch den Sommer nach Haus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen