Sonntag, 1. April 2018

Eierplätzchen

Zum letzten "Wir retten was zu retten ist" Thema Ei, wollte ich diese Plätzchen schon backen. Die gibt es überall zu kaufen und ich liebe diese Dinger. Als Kind habe ich die schon gerne gegessen. Da wurden die Plätzen in Kakao oder "Im Nu" eingetaucht.

Zum Monatsanfang kommt auch der Blog des Monats bei mir. Diesmal möchte ich euch Simi 's Foodblog vorstellen.
Als ich mich mit WW beschäftigt habe, habe ich auch Ihren Blog enteckt. Simone hat sehr viele Rezepte aus DDR Zeiten auf ihrem Blog und auch WW geeignete Rezepte. Das hat mir schon immer sehr gut gefallen.

Nun folgt auch gleich das Rezept.

Zutaten für 40 Stück

  • 2 Eier
  • 100 g Zucker
  • 100 g Mehl
Zucker und Eier sehr lange aufschlagen. Die Masse sollte sehr hell und luftig sein. Dann das Mehl unterrühren und die Masse 10 Minuten stehen lassen. Dann auf ein BackBlech mit Backpapier mit einem Teelöffel 20 kleine Häufchen setzen.

Bei 180 Grad Ober - und Unterhitze ca 10 Minuten backen.


Der Teig reicht für 2 Bleche. Wir haben die Plätzchen innerhalb eines Kaffeenachmittags aufgegessen.

Simones Rezept findet ihr hier:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen